Dölger - Styleguide "Print&Interior"

„EHRLICH. FRISCH. SELBSTGEMACHT“

Immer den richtigen Ton treffen: Die Wahl der passenden Worte ist elementar, um eine durchgängige und wiedererkennbare Kommunikation zu gewährleisten. Im neu entstanden Claim „EHRLICH. FRISCH. SELBSTGEMACHT.“ finden sich die wichtigsten Unternehmenswerte wieder. Um die informativen Textinhalte mit dem Webdesign zu verbinden, entwickelten wir eine Headlinestrategie, welche eine Brücke zwischen Inhalt und Bilderwelt schlägt.

Mit dem Redesign des etwas altbackenen Logos erarbeiteten wir das grundlegende Element der neuen Unternehmenskommunikation auf Basis der traditionellen Werte von Dölger´s. Das in der Region bereits „gelernte“ Logo bliebt in seiner Grundstruktur erhalten, durch die Anpassung der Farbwerte und den generellen Feinschliff des Logos ist nun ein gleichbleibendes Erscheinungsbild in allen Erscheinungsvarianten gewährleistet.

Bäckerhandwerk trifft auf Streetart. Dass „traditionell“ kein Synonym für „altbacken“ sein muss beweist Dölger´s durch das Interior Design Ihrer Flagship-Stores. Seit Januar 2016 schmücken erste Wanddesigns aus dem Hause SCOUTS die Filialen von Dölger´s.