OWA Odenwald Faserplattenwerk - Website

Beauty on the skin, structured from within

Das Odenwald Faserplattenwerk Amorbach, kurz OWA, ist der Weltmarktführer moderner und innovativer Deckensysteme und transformierte seine Produkte seit vielen Jahren zum Gattungsbegriff. Das umfassende Know-how im Bereich Funktionsdecken basiert auf der über 50-jährigen Erfahrung des Unternehmens und wird stetig weiterentwickelt. OWA ist ein starker Arbeitgeber in der Odenwaldregion und beschäftigt weltweit, in über 80 Ländern und Standorten, mehr als 500 Mitarbeiter. Das international agierende Unternehmen prägt den Gattungsbegriff für Mineralfaserplatten, so steht OWA stellvertretend für technisch wie gestalterisch führende Deckensysteme.

Im Kontext des Generationswandels der Führungsebene, trat die Modernisierung des Erscheinungsbildes und der Kommunikation sowie die Neuausrichtung der Positionierungsstrategie des Weltmarktführers in den Vordergrund. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, umfangreicher strategischer Betreuung und Definition langfristiger Marketingziele entstand das Konzept rund um die Premiumpositionierung von OWA. Wir verknüpften die Tradition des Unternehmens und das neu entstandene Unternehmensleitbild und brachten diese zwei Komponenten durch die Anpassung des visuellen Erscheinungsbildes und der gesamten Kommunikation in Einklang mit der Neuausrichtung des Unternehmens.

Die umfassende Strategie zur Neuausrichtung diente auch als Grundlage für einen umfangreichen Online-Fahrplan für die neue Website von OWA. Diese fungiert als universale Informationsquelle für alle Kunden weltweit und kann auf acht verschiedene Sprachen informieren, leiten und inspirieren.

Das Kernstück der progressiven und am Markt richtungsweisenden Website, beruht auf einem durch uns entworfenem, komplexen Datensystem, welches die große Produktpalette länderspezifisch bereitstellt. Durch verschiedenste Einstiegsmöglichkeiten erhalten die Zielgruppen der Planer, Architekten, Verarbeiter und Nutzer die Möglichkeit, intuitiv und nach jeweiligem Wissensstand passgenau zu den auf ihre Anforderungen maßgeschneiderten Produkten geführt zu werden.

Der Einsatz ausdrucksstarker Produktszenerien vermittelt zudem einen inspirativen Eindruck der Flächenwirkung der System- und Individuallösungen. Zudem unterstreichen die aufgeräumten, vereinheitlichten und informativen Produkt- und Servicetexte die Gradlinigkeit und den vielfach Ausgezeichneten Innovationsgeit des Unternehmens.