Dölger’s ist eine Großbäckerei mit zahlreichen Filialen am bayerischen Untermain. Das Familienunternehmen verbindet traditionelles Bäckerhandwerk mit einem zeitgemäßen Erscheinungsbild und originellen Produkten. Ehrlich. Frisch. Selbstgemacht. Und dies inzwischen in fünfter Generation.
Im Kontext des Generationswandels entwickelten wir mit der neuen Geschäftsführerin von Dölger’s eine umfangreiche Marketingstrategie, die einen Refresh des Logos sowie des gesamten Corporate Designs umfasst. Dokumentiert wird der Refresh durch ein Corporate Manual, welches die visuellen Eckpfeiler der Unternehmensidentität abbildet. Durch eine ausgedehnte Imagekampagne wird für die neue Kommunikation und zur Fundierung der Positionierung des Unternehmens Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe generiert. Das Konzept dafür ergab sich aus umfassenden Analysen im Zuge der Neuausrichtung, welche auch die Zielgruppe genauer ins Visier nahmen.
Die Website wurde im Stil der neu entwickelten Corporate Identity gestaltet und liefert mit umfangreicher Produkt- und Werbefotografie und der Abbildung des gesamten Sortiments detaillierte Einblicke hinter die Kulissen der Großbäckerei. Die Produkt- und Servicetexte runden mit einem modernen Wording die neuausgerichtete Kommunikationsstrategie/Marketingstrategie von Dölger’s ab.