Start-up.
Konkret & Entfachend.
Know-How-Lücken schließen und Entwicklung in geordnete Bahnen lenken: Die strategische Ausrichtung eines Start-up-Unternehmens ist entscheidend um zu erreichende Ziele und die Wege dorthin zu definieren und Ihrer Unternehmung Erfolgsindikatoren an die Hand zu geben. In einer stetig wachsenden Gründerszene wird es zusehends wichtiger, ein klar abgestecktes Spielfeld Ihres Handelns zu entwickeln, bevor Sie Ihre Ideen und Ambitionen in die Tat umsetzen.
Mit einer Vielzahl möglicher Evaluations- und Coachingmethoden begleiten wir Sie bei den ersten Schritten Ihres Start-ups und helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung ambitionierter Start-up-Unternehmen beraten wir Sie umfassend zu allen marketingstrategischen Aspekten und entwicklen evaluierbare Leitfäden, die Sie bei allen Schritten Ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte unterstützen. Durch unser starkes Netzwerk im Bereich des Patent- und Markenrechts unterstützen wir Sie zudem bei der Evaluation und Registrierung Ihrer Marke.
USP Development.
Tatsachenbezogen & Fundamental.
Ihre Unique Selling Points (USP) bilden die Grundlage Ihres operativen Handelns. Um Ihrem Unternehmen eine klare Kante zu geben und Alleinstellungsmerkmale zu benennen, ist die klare Definition Ihrer unternehmerischen Stärken das A und O. Durch einen speziell entwickelten Start-up-Workshop helfen wir Ihnen dabei, Ihr unternehmerisches Profil zu stärken und die Kernkompetenzen Ihres Betriebs gewinnbringend zu promoten. Auf Basis der im Workshop erarbeiteten Inhalte erschließen sich alle weiteren Marketingaufgaben im Bezug auf Standing und Promotion Ihres Start-ups.
Standing.
Unumstößlich & Persönlich.
Ein klares Standing, also eine unverkennbare Positionierung am Markt, verhilft Ihnen zu einem starken Markenauftritt und zu einem zukunftsträchtigem Branding. In einem tiefschürfenden Benchmarkingprozess analysen wir die Kommunikationsstrategien Ihrer Mitbewerber und Ihre zu adressierenden Zielgruppen. Ihre zuvor definierten USPs, Ihre unternehmerischen Kernwerte, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihre Persönlichkeit und Ihre long term goals bilden den Ausgangspunkt zur Erarbeitung Ihrer Position am Markt. Nur wenn Ihr Start-up bereits vom ersten Tag an eine klare Position bezieht und einen klaren Fokus verkörpert, sind sie in Ihrem persönlichen Konkurrenzkampf ein ernstzunehmender Player.
Kommunikationsstrategie.
Entfaltbar & Glaubhaft.
Ihre interne wie externe Kommunikation ist essenziell um Ihre Alleinstellungsmerkmale klar und unmissverständlich an Ihre Partner und Kunden zu übermitteln. Das optische Erscheinungsbild ist hierbei ebenso wichtig wie ein klares Wording, eine kohäsive Headlinestrategie und alle damit einhergehenden Medien. Speziell für Start-up-Betriebe haben wir daher ein exklusives Basic-Package entwickelt, welches Ihnen alle Aspekte einer rundum schlüssigen Unternehmensstrategie bietet und Ihnen weiterhin die Möglichkeit einräumt, sich unternehmerisch weiterzuentwickeln und jederzeit für Sie relevante Anpassungen vorzunehmen.
Sprechen Sie uns gerne zu unseren speziellen Start-up-Angeboten an!