, der zum integralen Bestandteil Ihres Firmenlogos wird und Ihre Wiedererkennbarkeit und die Philosophie Ihres Unternehmens transportiert. Ein gelungener Slogan ist stets multiplizierbar: Er kann ausgekoppelt als Kampagnenslogan auftreten, der Teil einer Werbekampagne ist. Ein guter Slogan positioniert und verankert Ihre Marke dauerhaft im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe und sorgt im Idealfall dafür, dass Ihre Botschaft im Alltag immer wieder rezitiert wird. Dabei kann der Slogan mehrere Funktionen haben: er kann die Positionierung eines Leistungsangebotes, ein zentrales Versprechen, einen Produktnutzen, eine Mission, eine Vision oder das Alleinstellungsmerkmal der Marke kommunizieren.
Nach gründlicher Analyse der Zielgruppe und Ausrichtung Ihres Unternehmens, kreieren wir als interdisziplinäre Werbeagentur originelle, prägnante und emotional kraftvolle Slogans.
Claimentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil des Markenaufbaus und des Marketings. Ein starker Claim kann ein Unternehmen von der Konkurrenz abheben und für potenzielle Kunden und Geschäftspartner interessant machen.
Ein Claim beschreibt die wichtigste Aussage einer Marke und trägt dazu bei, dass sie sich in den Köpfen der Zielgruppe verankert. Er sollte daher kurz, prägnant und einprägsam sein, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Eine erfolgreiche Claimentwicklung erfordert eine gründliche Analyse der Zielgruppe sowie der Wettbewerbssituation. Zudem sollte der Claim auf die Kernbotschaft eines Unternehmens abgestimmt sein und diese präzise und eindeutig vermitteln.
Eine weitere wichtige Faktor bei der Claimentwicklung ist die Überprüfbarkeit. Der Claim sollte eine klare Aussage treffen, die messbar und nachvollziehbar ist. Auch die Rechtslage sollte bei der Claimentwicklung berücksichtigt werden, um rechtliche Probleme zu vermeiden.
Ein starker Claim ist ein wichtiger Teil einer erfolgreichen Markenstrategie und kann einen wichtigen Beitrag zur Verkaufsförderung leisten. Eine gezielte Claimentwicklung kann Unternehmen helfen, ihre Marke zu stärken und ihre Zielgruppe zu erreichen.