Deep-Dive strategic consulting

Brand Recapturing.

Rückerobernd & Festigend.

Ob Generationenwandel oder Neuausrichtung: Die Flexibilität Ihres Unternehmens erfolgsführend in ein neues Zeitalter zu begleiten vereinnahmt Ihr gesamtes Branding. Wenn es darum geht, etablierten Systemen ein neues Gesicht zu geben, ohne dabei erarbeitete oder kundenseitig erlernte Strukturen und Positionen zu beschneiden, ist eine fundierte und zu allen Seiten definierte Markenstrategie das A & O. Im Zuge unseres Recapturing Consultings erarbeiten wir gemeinsam eine zukunftsweise strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens. Wir analysieren Ihren bisherigen unternehmerischen Erfolg und stellen diesen den zeitgemäßen Anforderungen des Marktes und Ihrer Branche gegenüber. Durch eine umfängliche Benchmarking-Strategie ermitteln wir den aktuellen Stand Ihrer Corporate Identity im direkten Vergleich mit Ihren Mitbewerbern und erarbeiten eine zeitgemäße Kommunikations- und Marketingstrategie, welche Ihre Stärken und Alleinstellungsmerkmale in die Zukunft führen. Sie wissen, woher Sie kommen, wir, wohin zu gehen.

 

Strategic.

Grundlegend & Messbar.

Die Rückbesinnung auf Ihre grundlegenden, strategischen Unternehmensvorhaben ist das Credo unseres Schaffens. Um Sie durch eine profunde Corporate Identity Ihren Zielen näher zu bringen, gilt es Ihrer Unternehmung ein klares und unumstößliches Standing am Markt zu verschaffen und dieses durch optimierte Abläufe und Prozesse zu optimieren. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher klar messbare Zielsetzungen, die durch unsere anschließenden Marketingmaßnahmen erreicht werden.

Die Entwicklung und Implementierung strategischer Marketingpläne folgt einer klaren Struktur und gewährt Ihnen und Ihrem Unternehmen jederzeit die Möglichkeit der Justierung und Evaluation.

 

1. Kick-off Analyse:

– Analyse und Bewertung Ihrer bestehenden und vorangegangenen Marketingstrategie.

– Entwicklung einer Marktfeldstrategie.

2. Zielsetzung:

– Festlegung der Geschäftsfelder und Geschäftsfeldziele.

3. Strategie:

– Festlegung der Geschäftsfeldstrategien.

– Entwicklung einer individuellen Marktabdeckungsstrategie.

– Bestimmung der angeschlossenen Timingstrategie.

4. Präsentation:

– Bewertung und Auswahl der einzelnen Strategieansätze.

5. Budgeting:

– Bestimmung des Budgets und der benötigten Ressourcen zur Umsetzung der gewählten Strategie.

6. Umsetzung:

– Rollout und Implementierung der Strategie.

7. Monitoring:

– Kontrolle und Durchführung.

 

Creative.

Ideengebend & Kooperativ.

Festgefahrene Strukturen und wenig intuitive Arbeitsabläufe mindern den kreativen Output Ihrer internen Marektingabteilungen. Unter Berücksichtigung Ihrer Vertriebsziele analysieren wir die Marketingbemühungen Ihres Unternehmen und verhelfen Ihren Mitarbeitern durch kooperative Impulsgebung zum Erleben neuer Blickwinkel auf Ihr Unternehmen. Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen Ihren internen Abläufen und externen Aufgabenstellungen und bereichern unsere Kunden durch einen vorurteilsfreien Blick auf Ihre Marketingbemühungen.

Um Ihren Mitarbeitern einen geschärften Blick auf Ihre Marktposition zu verschaffen, entwickeln wir erfolgsorientierte Marketingkonzepte, die Ihrem Unternehmen eine neue Beinfreiheit am Markt verschaffen. Die durch uns entwickelten Marketingpläne überzeugen durch die Vereinigung Ihrer strategischen Unternehmensziele, der Implementierung und Anpassung Ihrer aktiven Vertriebsstrukturen und der klaren Kommunikation dieser Aufgabenstellungen an die Mitarbeiter Ihres Marketingdepartments. Durch detaillierte und praxisbezogene Schulungen und Coachings geben wir die einzelnen Parameter Ihrer Strategie an Ihre Mitarbeiter weiter und unterstützen Sie mit Hilfe eins durchgehenden Monitorings bei der Realisierung neuer, wegweisender Kommunikationsmittel.