Klassische Kampagnen

Klassische Marketingkampagnen

haben in der heutigen Marketingwelt noch immer ihre Relevanz, insbesondere in Bezug auf das Branding und die Reichweite. Relevante Schlagwörter, die bei einer klassischen Marketingkampagne zum Einsatz kommen können, sind:

• Massenmedien: Verwendung von klassischen Medien wie Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
  • Printwerbung: Verwendung von Anzeigen in Zeitschriften, Zeitungen und direkten Mailings, um die Zielgruppe direkt anzusprechen.
  • Plakatwerbung: Verwendung von großformatigen Plakaten und Aushängen, um die Aufmerksamkeit auf ein Produkt oder eine Marke zu lenken.
  • Eventmarketing: Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen und Sponsoring, um eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe zu ermöglichen.
  • Sponsoring: Unterstützung von Veranstaltungen, Teams oder Einzelpersonen, um eine Verbindung zur Zielgruppe herzustellen.
  • Public Relations: Verwendung von Medienarbeit und Kommunikation mit der Öffentlichkeit, um das Image und den Ruf eines Unternehmens zu verbessern.
  • Werbemittel: Verwendung von Werbemitteln wie Stiften, Tassen und Kleidung, um das Markenbewusstsein zu stärken und die Reichweite zu erhöhen.

Eine erfolgreiche klassische Marketingkampagne kann dazu beitragen, das Markenbewusstsein zu stärken, die Reichweite zu erhöhen und eine engere Verbindung zur Zielgruppe herzustellen.

Es ist wichtig, die Ziele der klassischen Marketingkampagne klar zu definieren und eine Strategie zu entwickeln, die diese Ziele erreicht.

Wer innovative, durchdachte und wirksame Werbekampagnen realisieren möchte, ist bei den SCOUTS aus Aschaffenburg bestens aufgehoben. Wir entwickeln, planen und realisieren interdisziplinäre Kampagnen aller Art, welche die Sprache Ihres Unternehmens sprechen und Ihre Zielgruppe erreichen. Wir verhelfen Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu einem Höchstmaß an Aufmerksamkeit: Ob klassisch im Printbereich, durch Onlinekampagnen, oder auch abseits der gewohnten Wege durch den Einsatz gezielter Guerilla- und Eventaktionen.

Eine Werbekampagne aus dem Hause SCOUTS vereint die unterschiedlichen Formen moderner Werbung zu einem großen Ganzen. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir die Marschrute ihres Unternehmens. Wer sind Ihre Kunden? Welche Produkte oder Dienstleistungen bieten Sie Ihren Kunden? Welche Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens sollen vorrangig beworben werden? Wie wollen Sie wahrgenommen werden? Möchten Sie an Ihrem bisherigen Image festhalten oder streben Sie nach einem Wandel Ihrer Außenwahrnehmung? Nachdem diese und weitere Grundlagen geklärt sind, definieren wir die Werbeplattformen die Ihren Anliegen entsprechen. Eine fundierte und umfassende Beratung und Handlungsempfehlung ist hierbei der Grundstein unserer Zusammenarbeit. Die Kampagnen der Werbeagentur SCOUTS aus Aschaffenburg entstehen stets aufgrund klar beschriebener Ziele, welche auf kreative und einprägsame Weise erreicht werden.

Sie wollen beispielsweise Ihren Umsatz oder Gewinn steigern, Ihr Image stärken und damit Ihre Marktposition verbessern? Wir schneiden Ihre Kampagne passgenau auf Ihr spezielles Kommunikationsziel zu. Als Werbeagentur und Kreativagentur am bayerischen Untermain realisieren wir Werbekampagnen, die Ihre Zielgruppen begeistern und Ihr Werbeziel optimal erreichen. Integrierte oder auch „ganzheitliche Werbekampagnen“ verzahnen klassischerweise eine Vielzahl unterschiedlicher Medien, Kanäle und Kommunikationsmittel wie Plakat- und Großfächenwerbung, Direct Mail und Mailing, Film, Radio-Spots, Internetwerbung (Webauftritt, Bannerwerbung, Social Media Aktion), Citylights, Anzeigen, Broschüren und Prospekte bzw. Flyer, Promotion, Event, Mobile App, E-Mail, SMS, Public Relations (PR) bzw. Pressearbeit. Hierbei liegt die besondere Herausforderung in der mediengerechten Darstellung von Botschaften und Inhalten und der optimalen Verlinkung der einzelnen Kanäle sowie der Entwicklung innovativer und überraschender Mechaniken, Wege oder Funktionsweisen. Ob klassische Werbekampagne oder moderne Online-Strategie, die SCOUTS folgen stets einer klaren 7-stufigen Grundstruktur:

Definition Ihres Werbeziels – Planung des Budgets anhand Ihres Werbeetat – Festlegung der strategischen Ausrichtung – Entwicklung der Kernaussage Ihrer Webebotschaft – Kreation und Ideenfindung – Bestimmung der Werbemaßnahmen, Medien und Kanäle – Zeitplan, Realisierung und Produktion. Während all dieser Zeit steht Ihnen unser Projektmanagement für Anmerkungen und Rückfragen zur Verfügung!

Sie wünschen eine Beratung zu einer klassischen Kampagne, integrierten Kampagne, crossmedialen Werbekampagne, POS-Kampagne, Recruting-Kampagne, Anzeigen-Kampagne, Online-Kampagne, Digital Kampagne 360° Kommunikationskampagne, Imagekampagne, Plakat-Kampagne, , Social Media Kampagne? Unsere Full-Service Agentur aus Aschaffenburg freut sich auf Ihre Anfrage!