Corporate Design

Unsere Leistungen: Print – Corporate Design

Werden Sie unverkennbar: Ein klares, wiedererkennbares und gefälliges Corporate design bildet die Grundlage Ihrer visuellen Unternehmenskommunikation. Hierbei gilt es den Anspruch, welchen Sie an Ihrer Produkte und Services haben, visuell erlebbar zu machen und somit Ihre Positionierung im Umfeld Ihrer Mitbewerber zu behaupten. Nur wenn Sie Ihren Kunden und Klienten die Möglichkeit geben, sich in Ihr Äußeres zu verlieben, kann eine Beziehung entstehen, die über den reinen Nutzen hinaus geht und zu einem Commitment wird. Bereits seit 2010 entwerfen und vermarkten wir SCOUTS aus Aschaffenburg wegweisende Corporate Design s und Corporate Identity s , welche sich behaupten und starke Marken schaffen.

Lassen auch Sie sich von unseren Leistungen im Bereich Design und Gestaltung überzeugen!

In eine stets kostenlosen Erstgespräch analysieren wir Ihre Ausgangssituation und zeigen Pfade in die Zukunft.

Ein starkes Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensidentität. Ein einheitliches Erscheinungsbild trägt dazu bei, dass Ihr Unternehmen erkennbar und unverwechselbar ist. Dabei gibt es einige Do’s und Don’ts, die bei der Entwicklung eines Corporate Designs beachtet werden sollten. In diesem Artikel werden wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und Ihnen einige Tipps geben, wie Sie ein erfolgreiches Corporate Design erstellen können.

Do’s:

• Recherche: Bevor Sie mit der Entwicklung eines Corporate Designs beginnen, sollten Sie sich über die Zielgruppe, die Branche und die Konkurrenz informieren. Eine gründliche Recherche hilft Ihnen, eine klare Vorstellung davon zu entwickeln, welche Elemente in das Design aufgenommen werden sollten.
  • Einheitlichkeit: Ein einheitliches Erscheinungsbild ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Corporate Design. Sorgen Sie dafür, dass alle Elemente wie Farben, Schriftarten und Grafiken in allen Materialien und Kanälen konsistent sind.
  • Einfachheit: Ein einfaches Design ist oft am effektivsten. Vermeiden Sie zu viele Elemente, die das Design unübersichtlich und chaotisch machen können.
  • Flexibilität: Ein gutes Corporate Design sollte flexibel genug sein, um auf verschiedene Anforderungen und Situationen angepasst werden zu können. Das bedeutet, dass es skalierbar und an verschiedene Medien und Formate angepasst werden kann.

Don’ts:

• Kopieren: Ein Corporate Design sollte einzigartig sein und die Identität Ihres Unternehmens widerspiegeln. Vermeiden Sie es, Designs oder Elemente von anderen Unternehmen zu kopieren.
  • Überladen: Ein überladenes Design kann unübersichtlich und unprofessionell wirken. Vermeiden Sie zu viele Elemente, die das Design überladen und unattraktiv machen können.
  • Komplexität: Ein zu komplexes Design kann die Botschaft verwässern und unklar machen. Vermeiden Sie zu viele Elemente oder zu komplizierte Designs.
  • Unklarheit: Ein Corporate Design sollte klar und verständlich sein. Vermeiden Sie Elemente, die verwirrend oder schwer verständlich sind.

Ein erfolgreiches Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens. Ein einheitliches und flexibles Design, das einfach und klar ist, kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen erkannt und erfolgreich ist. Vermeiden Sie es, Designs oder Elemente zu kopieren und halten Sie sich an ein simples, aber einzigartiges Design, das Ihre Unternehmensidentität widerspiegelt.

Die Workshopinhalte der SCOUTS richten sich stets nach Ihrem individuellen Bedarf und folgen klaren und erprobten Strukturen des creative Consultings. Haben Sie Fragen zu unserem vielfältigen Beratungsangebot? Sprechen Sie uns gerne an!