Der international etablierte Kerzenhersteller Richard Wenzel GmbH & Co. mit Hauptsitz in Aschaffenburg steht seit vielen Generationen für große Innovationskraft und höchste qualitative Ansprüche rund um die Kerze. Das Unternehmen ist auf dem B2B Markt als Trendgeber bekannt und hat dank langjähriger Erfahrung die Weitsicht neue Produkte und Märkte zu erkennen.
Kerzen Wenzel befindet sich mitten im Wandel der Zeit und ist offen für Neues. Gemeinsam entwickelten wir eine umfangreiche Strategie zum Refresh der gesamten Corporate Identity. Nach einer langen und intensiven Planungsphase stand das Konzept zur Transformation fest. Das Logo, die Corporate Medien und die Website bekamen ein zeitgemäßes visuelles und kommunikatives Update. Im Rahmen der Neuausrichtung, fand auch das Konzept zur Erneuerung des Claims ihren Platz. Der neue Claim „Enlightening Innovations since 1899“ ergänzt den Namen des Unternehmens in wenigen Worten und transportiert dabei die wichtigsten Markenwerte.
Der neue Webauftritt von Kerzen Wenzel ist das Aushängeschild für den Wandel des Unternehmens. Die Website spiegelt die neue Corporate Identity wider und führt den Kunden mit ausführlichen Produkt- und Servicetexten durch die Geschichte und die Produkte des Unternehmens. Die Website wird in zwei Sprachen aufgeführt, ist responsiv und wächst kontinuierlich weiter. Durch hochwertige Produktfotos und die eingebauten Direktlinks zu den aktuellen Katalogen wird der Kunde direkt abgeholt und erhält einen ersten Eindruck des qualitativen Look-and-Feels.