STS Sicherheitstechnik - Business Stationery

ein starkes Fundament mit wiedererkennungseffekt

Im Zuge eines Re-freshs des bestehenden Corporate Designs versorgten wir die Kunden und Freunde von STS Sicherheitstechnik mit einer Neuinterpretation von Visitenkarten und Geschäftspapieren. Die neue Geschäftsausstattung, wie auch die parallel entstehende Neuauflage der Website definierten einen Eckpfeiler in der Unternehmensgeschichte und bildeten den Startschuss für die junge Generation der Geschäftsführung.

Überzeugende Haptik, ein klares und souveränes Äußeres und neu gestärkte USPs begleiten STS nun in allen Unternehmensbereichen.

Haptik und Materialstärke spielen eine wichtige Rolle bei Visitenkarten und Geschäftspapieren, da sie einen starken Eindruck beim Empfänger hinterlassen können und somit das Markenimage und die Wahrnehmung des Unternehmens beeinflussen können. Eine Visitenkarte oder ein Geschäftspapier mit einer angenehmen Haptik und Materialstärke fühlt sich hochwertig und professionell an und kann somit das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens stärken. Eine schlechte Haptik oder zu dünnes Papier kann hingegen den Eindruck vermitteln, dass das Unternehmen billig oder unprofessionell ist. Daher ist es wichtig, bei der Gestaltung von Visitenkarten und Geschäftspapieren nicht nur auf das Design zu achten, sondern auch auf die Haptik und Materialstärke, um einen bleibenden und positiven Eindruck bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen.

Farbtreue spielt eine wichtige Rolle in der Unternehmensdarstellung über verschiedenste Medien wie Websites und Geschäftsausstattung, da sie eine einheitliche und konsistente Markenidentität sicherstellt und somit das Vertrauen und die Wiedererkennung des Unternehmens stärkt. Farbtreue bedeutet, dass die Farben, die in einem bestimmten Logo oder Markenauftritt verwendet werden, auf allen Medien und in allen Materialien konsistent dargestellt werden. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Unternehmen eine einheitliche Botschaft und ein konsistentes Erscheinungsbild präsentiert, unabhängig von der Art des Mediums, das verwendet wird.

Eine gute Farbtreue ist besonders wichtig bei der Erstellung einer Marke oder einer Corporate Identity, da sie dazu beiträgt, dass das Unternehmen sich von seinen Mitbewerbern abhebt und eine starke visuelle Identität aufbaut. Eine schlechte Farbtreue kann hingegen zu Verwirrung und Unsicherheit bei den Kunden führen und das Image des Unternehmens negativ beeinflussen.

Daher ist es wichtig, bei der Gestaltung von Unternehmensdarstellungen über verschiedene Medien hinweg auf eine konsistente Farbtreue zu achten, um eine klare, einheitliche Botschaft und ein starkes Markenimage zu vermitteln.