Kampagnenplanung

Unsere Leistungen: CONSULTING – Kampagnenplanung

Sie planen die Einführung eines neuen, wegweisenden Produktes? Sie haben eine neue Unternehmenssparte gefestigt und möchten diese nun auffällig und zielführend an Ihre Neukunden und Bestandskunden kommunizieren? Bei der Planung (crossmedialer) Marketingkampagnen gibt es vieles zu beachten! Time&Budget bilden selbstverständlich die tragenden Säulen, aber erfolgreich kann Ihre Kampagne erst dann werden, wenn auch alle Fragen zur Zielgruppe, der zu kommunizierenden USPs (Alleinstellungsmerkmale) und der Positionierung Ihrer Marke als initiierender Part der Kampagne definiert und gefestigt sind. Überraschungen sind an Geburtstagen sicherlich eine schöne Sache, während der Ausspielung einer umfassenden Werbekampagne gilt es sie allerdings tunlichst zu vermeiden.

Die Planung von Vermarktungskampagnen spielt eine große Rolle in unserem täglichen Schaffen. In Form eines Kampagnenworkshops werden alle Wenn´s und Aber´s hinreichend durchleuchtet und somit besagte Überraschungen minimiert und im Bestfall vermieden. In Form eines digitalen Workshops besprechen wir Zielsetzung und Ressourcen und entwicklen gemeinsam die für Sie optimal passende Marketingstrategie!

Die Planung und Umsetzung von erfolgreichen Werbekampagnen ist für Unternehmen jeder Größe und Branche unerlässlich, um sich am Markt zu behaupten und potenzielle Kunden zu erreichen.

Hier kommt die Werbeagentur SCOUTS ins Spiel, die sich auf die Entwicklung und Durchführung von maßgeschneiderten Werbekampagnen spezialisiert hat.

Als erfahrene Werbeagentur aus Aschaffenburg arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden daran, eine individuelle Werbestrategie zu entwickeln, die auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Dabei nutzen wir alle verfügbaren Kanäle und setzen sowohl klassische als auch moderne Werbemittel ein.

Unser Vorgehen beginnt mit einer umfassenden Analyse der Zielgruppe und des Marktes, um eine genaue Vorstellung von den Bedürfnissen und Wünschen der potenziellen Kunden zu erhalten. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden eine kreative Werbeidee, die sich von der Konkurrenz abhebt und die gewünschte Zielgruppe anspricht.

Im nächsten Schritt planen wir die Umsetzung der Werbekampagne, wobei wir alle relevanten Kanäle wie beispielsweise Print, Online, Social Media oder auch TV und Radio berücksichtigen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Werbebotschaft einheitlich und konsistent über alle Kanäle hinweg kommuniziert wird und somit einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Auch während der Umsetzung der Werbekampagne behalten wir stets den Überblick und sorgen dafür, dass alle Maßnahmen planmäßig durchgeführt werden. Wir überwachen die Kampagne kontinuierlich und passen sie bei Bedarf an, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Doch auch nach Abschluss der Kampagne stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Wir evaluieren die Ergebnisse und leiten daraus Empfehlungen für zukünftige Werbemaßnahmen ab.

Unsere Kreativworkshops sind ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Hier haben unsere Kunden die Möglichkeit, gemeinsam mit uns kreative Ideen für ihre Werbekampagnen zu entwickeln und in einem interaktiven Prozess umzusetzen. Dabei setzen wir auf eine offene Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Mit unseren maßgeschneiderten Werbekampagnen und Kreativworkshops helfen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich am Markt zu agieren. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Werbemaßnahmen planen und umsetzen.

Die Workshopinhalte der SCOUTS richten sich stets nach Ihrem individuellen Bedarf und folgen klaren und erprobten Strukturen des creative Consultings. Haben Sie Fragen zu unserem vielfältigen Beratungsangebot? Sprechen Sie uns gerne an!