Die SCOUTS erzählen dir was über Grafikdesign, Screen-Design, Composing, Illustration und Graffiti

Eine ausgefallene Idee und ihre ideale Umsetzung sind die wegweisenden Kriterien für gutes, weil gelungenes Grafik-Design. Als erfahrene Marketingagentur mit langjähriger Expertise im Grafikdesign arbeiten wie stets nach dieser Devise. Bei der ausgewogenen Gestaltung von (Digital-)Medien ebenso wie beim Layout und der nachfolgenden Entwicklung eines Corporate Design oder Corporate Manuals. Nicht nur die eingesetzten Mittel machen den feinen Unterschied, sondern auch oder gerade die damit verbundene Kreativität und das handwerkliche Können wie auch die Erfahrung des Designers. Angefangen bei der ersten Typografie über die Entwicklung des Konzeptes der Bildgestaltung bis zum fertigen und reingezeichneten Layout. Professionalität zahlt sich im Grafikdesign IMMER aus.

Screen-Design

Ein gelungenes Screen-Design orientiert sich zum einen an den konzeptionellen Vorgaben der Kunden und berücksichtigt parallel dazu die Wünsche und Erwartungen der Endnutzer (Endverbraucher) der elektronischen und digitalen Medien. Bei der (Grafik-)Design-Planung von Webauftritten geht es also vorrangig darum, diesen beiden Ansprüchen gerecht zu werden. Dies gelingt uns, indem wir das kreative Spielfeld der Bildschirmoberfläche (Benutzeroberfläche) optimal nutzen und mediengerecht durch eine durchdachte und intuitive Benutzerführung und eine schlüssige und leicht verständliche Navigation und eine aufgeräumte Navigationsstruktur ergänzen. Methodisch vergleichbar verfahren wir auch bei der Gestaltung von Newsletter, Flyern, Handbüchern, Geschäftspapieren, Visitenkarten und sonstigen Druckprodukten, Webbanner, Webshops-Designs usw.

Scribble & Illustration

Kreativität zeigt sich stets auch im Layout aber ihren sichtbaren Ursprung erlebt sie zu meistens bereits in ihrer ersten Skizze. Noch ohne den letztendlichen Anspruch, sauber ausgearbeitet, reingezeichnet und detailgenau zu sein, werden die ersten groben Konturen einer Idee hier zum ersten Mal visualisiert und erkennbar. Das Scribble dient als Diskussionsbasis und ist ein wichtiger Baustein für den weiteren kreativen Prozess unseres Grafikdesign, der in unserer Full-Service Werbe- und Designagentur aus Aschaffenburg zum Arbeitsalltag gehört. Sei es als Foto-Vorgabe, Illustration, Piktogramm, Logodesign, Corporate Design, Corporate Manual oder Infografik.

3D und Graffiti

Wer potenzielle Neukunden wie auch bestehende Stammkunden für sein Angebot gewinnen will, kann sich nicht in ausschließlich auf die Wirkung von ausführlicher textlicher Beschreibungen und oberflächlicher und nicht zu Ende gedachter Abbildungen aus der Retorte verlassen. Gerade und speziell eine anspruchsvolle und Design-Affine Zielgruppe hochwertiger Produkte, Dienstleistungen und Services möchten es gerne schon etwas genauer wissen – es etwas genauer und durchdachter gezeigt bekommen, bevor sie sich für Sie und Ihr Unternehmen entscheiden. In diesen Fällen bieten wir mit 3D – IIlustrationen oder Graffiti – auch als Bestandteil von Echtbildern wie Fotografien – ideale Möglichkeiten, Details funktionsgerecht und optisch attraktiv darzustellen, zu unterstreichen und hervorzuheben. Optimieren Sie also Ihre Erfolgschancen bei Neu- und Bestandskunden und überzeigen Sie Ihre Interessenten durch ein ausgefeiltes und professionelles Grafikdesign mit der Handschrift unserer Full-Service Marketingagentur aus Aschaffenburg!

Composing

Wie macht man aus einer einfachen und wenig überzeugenden Ablichtung ein faszinierendes und auffälliges Bild, das den Betrachter anspricht und überzeugt, ihn fasziniert und ihm neue Einsichten vermittelt und ihn möglichst ohne Umwege zum Handeln anregt? All diese Wünsche und Anforderungen sind kein Problem, wenn man es versteht, die vielfältigen und umfangreichen Möglichkeiten der modernen digitalen Bildbearbeitung anzuwenden und auszuschöpfen. Bei der Werbeagentur SCOUTS aus Aschaffenburg erhalten Sie neben umfangreichen und durchdachten Marketinglösungen aller Art auch Grafikdesign auf höchstem Niveau! Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen!